Visualisierung der Resultate der Kommunalwahlen 2011

Diese Website präsentiert die Resultate der Luxemburger Kommunalwahlen vom 9. Oktober 2011 auf innovative Art. Die neuartigen Grafiken, die sie beinhaltet, wurden erstellt mit der Visualisierungssoftware Calluna, . Entwickelt wurde diese im département Informatique, Systèmes et Collaboration (ISC) des Centre de Recherche Public - Gabriel Lippmann (CRP-GL).

Auf dieser Website liegen die Grafiken in einer statischen Version vor. Die Anwender der Calluna verfügen über ein vollständigeres Gesamtpaket von Grafiken in einer interaktiven Version.

Einige der auf dieser Website präsentierten Resultate sind die Früchte der Zusammenarbeit zwischen dem CRP-GL und der Stadt Esch-sur-Alzette.

Die Präsentation der Ergebnisse der Kommunalwahlen wurde finanziell unterstützt von FEDER im Rahmen des Projektes COVIN.

Um über Updates der Seite in Kenntnis gesetzt zu werden, können Sie den Newsletter abonnieren.

Gezielt ein Resultat auswählen

Typ der Grafik:
Ort:
Datum:
Liste:
X passende Resultate